Mehrzweckfahrzeug MFZ

Indienststellung: 2009
Verwendung: Material-, Mannschaftstransport, Dienstfahrten, Einsatzleitung

Wesentliche Ausstattung:

Das Fahrzeug wird als Transport-, Mannschaftstransport-, und Einsatzleitfahrzeug eingesetzt. Es wurden 6 Einzelsitze mit 3 Punkt Sicherheitsgurt eingebaut. Der Laderaum wurde mit einem Regalsystem und Alu-Transportkisten ausgestattet. Der Aufbau erlaubt es die Kisten inklusive deren Halterungen auszubauen um größere Gegenstände wie ein TS 8/8 oder Euro Gitterboxen zu transportieren.

Die Einsatzleitkomponente beinhaltet ein 4m Funkgerät und ein 2m Funkgerät als Festeinbau. Beide Funkgeräte sind zur besseren Bedienbarkeit mit Kopfhörer und Fußtaster ausgerüstet. Des weiteren gibt es einen Einsatzlaptop mit feuerwehrspezifischer Software zur Unterstützung von Einsatztleiter und Atemschutz. Telefon-, Fax-, und Internetanschluss wurden ebenfalls realisiert.