Jahresbericht 2017

Helfen Sie uns zu helfen!

So schnell vergeht wieder ein Jahr. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Wolfgang blickt auf ein Einsatzreiches Jahr 2016 zurück. Insgesamt rückten die Kameradinnen und Kameraden zu 162 Einsätzen aus. Den Bärenanteil hatten, wie in jedem Jahr, die First Responder (Unterstützung des Rettungsdienstes) mit 94 Einsätzen. Auch die Unwetter im Jahr 2016 beschäftigen die „Wolfganger Wehr“ mit 23 Einsätzen. Der Rest gliedert sich in 4 Brände, 7 Sicherheitswachen, 12 Technische Hilfeleistungen, 11 sonstige Tätigkeiten und 11 Brandmeldeanlagen.

Wie immer kamen zu den Einsätzen die regelmäßigen Übungen dazu, die im zwei-Wochen Rhythmus stattfinden. (Insgesamt waren es 45 Übungen)

Zum Jahresende waren 66 Kameradinnen und Kameraden als aktiv gemeldet. Um weiterhin so schlagkräftig in der Gemeinde Sankt Wolfgang zu sein, benötigt die Freiwillige Feuerwehr Sankt Wolfgang jedoch jede und jeden, die sich gerne in einem sehr gut funktionierenden Team einbringen möchten. Wer die Abwechslung mag ist hier genau richtig.

Helfen Sie uns zu helfen

Freiwillige Feuerwehr Sankt Wolfgang